Skip to main content

Karriere.
Starte Deine Zukunft jetzt.

Wer wir sind

Die SMK Group steht für Vielfalt, Qualität und Kompetenz

Als expandierende Gruppe bieten wir erfahrenen Profis und engagierten Auszubildenden, Studenten und Absolventen interessante Perspektiven. Dabei steht Dir das gesamte Spektrum der Gruppe zur Verfügung – Wechselmöglichkeiten garantiert.

In unserem Team arbeiten Menschen mit glänzenden Fachkenntnissen und menschlichen Werten. Mit Motivation, Qualität, Service und globalem Denken stellen wir uns den Anforderungen des Marktes. Wir legen besonderen Wert auf permanente Weiterbildung und arbeiten mit aktuellsten technischen Tools.

Bewirb Dich gerne über unsere Stellenangebote. Wir freuen uns auch über Deine Initiativbewerbung.

Gesundes Unternehmen Hessen
Zertifizierter Bildungsdienstleister
Auszeichnung: Betriebliche Gesundheitsförderung
Zertifikat IHK Ausbildungsbetrieb
Zertifikat IHK Ausbildungsbetrieb
Wen wir suchen

Aktuelle Stellenanagebote der SMK Group

Vorteile

Deine Benefits bei der SMK Group

Unsere Wertschätzung für Deine Arbeit, zusätzlich zum Gehalt und den Karrierechancen.
Mobile Work

Entspannte Atmosphäre

Im Office oder Home Office

Mitarbeiterentwicklung

Mitarbeiterentwicklung

Weiterbildung, Qualifizierung
JobRad

JobRad

Mobil, unabhängig vom Kfz
Getränke-Flat

Getränke-Flat

Wasser, Kaffee, Tee
Betriebliche Krankenversicherung

Betriebliche Krankenversicherung

Für Dich und Deine Familie
Gesundheitsflat

Gesundheitsflat

600 € zur freien Verfügung
Sonderzahlungen

Sonderzahlungen

Nicht nur zu Weihnachten
Leistungsabhänige Boni

Leistungsabhänige Boni

Engagement wird belohnt
Empfehlungs-Prämie

Werbeprämie

Prämie für neu geworbene Mitarbeiter
Flache Hierachien

Flache Hierachien

Offene Ohren, auch bei der Geschäftsleitung
Tolle Kollegen/innen

Tolle Kollegen/innen

Werde Teil der SMK Familie
Parkplatz

Parkplatz

Pkw und/oder Fahrradparkplatz
Mitgestalten

Mitgestalten

Wir freuen uns auf Deine Ideen
Teamevents

Teamevents

Auch gemeinsam feiern
Höhenverstellbare Schreibtische

Höhenverstellbare Schreibtische

Dein Rücken sagt danke

Familiäre Atmosphäre

Miteinander

TEAM wird bei uns groß geschrieben

Was Wir bieten

Was Du außerdem bei SMK erwarten kannst

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zur Verwirklichung Deines individuellen Karriereziels und garantieren Dir inspirierende und wertvolle Erfahrungen.
Zwei Auszubildende am Kanban Board
Studenten

Auszubildende, Studenten und Absolventen

Wir bieten eine Vielzahl von Stipendienprogrammen, Praktika und Vollzeitstellen für Auszubildende, Studenten oder Absolventen an, um Deinen Stärken freien Lauf zu lassen.

Experte und Mitarbeiterin unterhalten sich im Gang
Experten

Erfahrene Profis

Möchtest Du etwas bewegen? Wir auch! Entdecke Deine Möglichkeiten bei der SMK Group. Wir sind ein junges und dynamisches Team. Unsere Mitarbeitenden sind hoch engagiert, sehr gut ausgebildet und lieben ihre Aufgaben.
Zwei Auszubildende am Kanban Board
Weierbildung

Weiterbildung bei der SMK Group

Egal ob es um Deine fachliche oder persönliche Weiterbildung geht – bei uns hast Du Entwicklungspotential.

Wir sind der Meinung „Stillstand ist Rückschritt“. Uns ist es wichtig, dass Du neugierig und wissbegierig bist. Deswegen fördern und begleiten wir Deine Weiterbildungswünsche aktiv.

Wir bieten Dir über verschiedene Weiterbildungsinstitute und Plattformen umfangreiche Weiterbildungen, Seminare und Webinare, zur Entwicklung methodischer und sozialer Kompetenzen.

Mit unseren Mitarbeitenden besprechen wir sehr gerne individuellen Karriere- und Entwicklungspläne.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Wie es ist bei uns zu arbeiten

  • Marco Bastian c76e56e1
    Marco Bastian

    „Seit meinem Einstieg bei SMK als Risikoanalyst für Firmen bin ich begeistert von der modernen IT-Infrastruktur und dem kollegialen Umfeld. SMK überzeugt durch seine zukunftsorientierte Denkweise und bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit SMK die Zukunft zu gestalten.“

    Risikoanalyst Firmenkunden
  • Marc Otto 7 415b8692
    Marc Otto

    „Ich habe lange überlegt, wie ich meine Erfahrung mit der SMK und meinen Kollegen am besten beschreiben kann.

    Anfangs war ich vorsichtig, doch die offenen und hilfsbereiten Angebote ließen mich schnell Vertrauen fassen. Die Freundlichkeit und Geduld meiner Kollegen ist echt – und das gibt mir nicht nur Ruhe, sondern auch die Möglichkeit, mein Handwerk im SMK-Kontext von Grund auf zu erlernen. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Vorgesetzten macht nicht nur Spaß, sondern ist auch im praktischen Alltag spürbar.

    Hier wird wirklich gemeinsam gearbeitet, und das macht den Unterschied.“

    Sales – Risikomanager
  • Sefanie Manz, neuer Mitarbeiter Sales
    Stefanie Manz

    „Mein Start bei der SMK Group ist geprägt durch Wertschätzung und Hilfsbereitschaft. Durch den hohen Digitalisierungsgrad macht die tägliche Arbeit Spaß und ein strukturiertes und erfolgreiches Arbeiten ist möglich.

    „Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst du dich Gleichgesinnten anschließen.“

    Ich freue mich ein Teil des Teams der SMK zu sein.“

    Sales – Risikomanager
  • Marcel Daniel, neuer Mitarbeiter Sales
    Marcel Daniel
    „Die Einarbeitung war wirklich einwandfrei. Hier spürt man, dass Wertschätzung und flache Hierarchien keine leeren Buzzwords sind. Insbesondere die Zuarbeit und Leistung im Brokerage finde ich bemerkenswert. In gleichem Maße bin ich von der Digitalisierung im Unternehmen beeindruckt.“
    Sales – Risikomanager
  • Angelique Persch, "back to the roots" - Brokerage
    Angelique Persch
    „Es hat mich sehr gefreut nach meiner Rückkehr zu SMK von allen Kollegen sehr herzlich aufgenommen zu werden. Die Einarbeitung mit dem Wechsel zwischen Theorie und Praxis hat mir geholfen, mich bei SMK zurechtzufinden. Alles in allem bin ich rundum zufrieden.“
    „back to the roots“ – Brokerage
  • Larissa Becker, neue Mitarbeiterin Brokerage
    Larissa Wendling

    „Die Einarbeitung bei SMK habe ich als sehr angenehm empfunden. Alle haben mich herzlich aufgenommen und ich konnte jederzeit Fragen stellen. Meinen Alltag bekomme ich durch die sehr gute Einarbeitung super bewältigt. Wenn ich Fragen habe, finde ich immer ein offenes Ohr.“

    Brokerage
  • Robin Müller, neuer Mitarbeiter Brokerage
    Robin Müller
    „Die Einarbeitung war super und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Das Miteinander mit den Kollegen ist sehr harmonisch und so fällt es einem leicht, sich schnell im Team zu integrieren. Außerdem sind die Arbeitsprozesse klar definiert, was ein strukturiertes und erfolgreiches Arbeiten möglich macht.“
    Brokerage
  • Eileen Weidner, wieder Mitarbeiterin Brokerage
    Eileen Weidner
    „Die Rückkehr zu SMK nach meinem Arbeitgeberwechsel war genau die richtige Entscheidung! SMK überzeugt mich als Arbeitgeber und als Dienstleister bei unseren Mandanten. Mit der Unternehmensphilosophie identifiziere ich mich zu 100%. Das ist mir wichtig. Bei SMK kann ich Verantwortung übernehmen und mich entwickeln. Ich bin gerne zurück im wertvollen Team der SMK.“
    wieder Mitarbeiterin – Brokerage
  • Tobias Biesgen, neuer Mitarbeiter Brokerage
    Tobias Biesgen

    „Der Start bei SMK ist mir leichtgefallen. Die offene, wertschätzende und kommunikative Atmosphäre hat mich sofort begeistert. Außerdem gefallen mir die klar strukturierten, digitalisierten und definierten Arbeitsprozesse. Dadurch ist ein sehr professionelles Arbeiten möglich.“

    Brokerage
  • Michaela Gebel, neue Mitarbeiterin Brokerage
    Michaela Gebel

    „Mein Start bei SMK lief sehr gut, ich wurde herzlich aufgenommen. Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Das hat mir die Einarbeitung erleichtert. Fragen wurden umgehend freundlich beantwortet und Arbeitsprozesse verständlich erklärt. Ich freue mich ein Teil des Teams zu sein.“

    Brokerage
  • Thomas Höfling-Conradi, neuer Mitarbeiter Sales
    Thomas Höfling-Conradi

    „Dank der offenen Unternehmenskultur und den ausnahmslos hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen ist mir die Einarbeitung sehr leicht gefallen. Die Wertschätzung und die gemeinsamen Ziele werden durch vorhandene Prozesse und mithilfe der digitalen Technik gemeistert. Ich freue mich, ein Teil des Teams der SMK zu sein.“

    Sales – Risikomanager
  • Jana Sichwardt
    Jana Sichwardt

    „Seit August 2022 gehöre ich zur „SMK-Familie“ und trage unter anderem die Verantwortung für die Betreuung und Content-Erstellung unserer Social-Media-Accounts, die Pflege der Homepage der SMK Group sowie die Organisation unserer internen und externen Events.

    Ich schätze die Arbeit hier sehr und bin dankbar für die kontinuierliche Unterstützung, die ich jederzeit erhalte. Besonders stolz bin ich außerdem auf die effektive abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.

    Das positive Feedback unserer Mandanten motiviert nicht nur mich persönlich, sondern auch das gesamte Team der SMK Group. Ich bin stolz darauf, ein Teil der SMK Group zu sein!“

    Marketing / Social Media Managerin
  • Florian Mösel
    Florian Mösel

    “Meine Erfahrung mit dem Team und den Führungskräften war super positiv. Ich bin äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit im Unternehmen. Die Atmosphäre hier ist nicht nur angenehm und motivierend, sondern auch inspirierend. Es ist bemerkenswert, wie alle SMK´ler stets ein offenes Ohr für die Anliegen neuer Kollegen haben, was zu einer sehr konstruktiven und angenehmen Arbeitsumgebung beiträgt. Ich fühle mich wertgeschätzt und unterstützt, was in der heutigen Arbeitswelt nicht selbstverständlich ist. Kurz gesagt, es ist cool, hier zu arbeiten!”

    Risikoanalyst Firmenkunden
  • Matthias Klumb
    Matthias Klumb

    „Mir macht jeder Tag wahnsinnig Spaß. Meine Themen sind extrem abwechslungsreich, spannend, komplex und herausfordernd. Gleichzeitig erfahre ich tolle Unterstützung von allen Kollegen, bei denen die Türe immer offensteht – vom Empfang bis zu den Vorständen. Neben viel Digitalisierung, Mindset und Wertschätzung ist das fachliche Know-how im Unternehmen mehr als on Point und beeindruckt mich immer wieder neu.“

    Bereichsleiter – Brokerage Privatkunden
    Ablauf Deiner Bewerbung

    Das ist unser Bewerbungsprozess

    Einfach und digital ans Ziel kommen. Probiere es einfach aus.
    Schritt Eins
    Deine Bewerbung

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular oder per Mail an karriere@smk.ag.

    Schritt Zwei
    E-Mail Eingangsbestätigung

    Innerhalb von 24 h erhältst Du eine Bestätigung über den Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen – garantiert!

    Schritt Zwei
    Einsicht Deiner Unterlagen
    Wir sichten und prüfen Deine Unterlagen und melden uns innerhalb der nächsten 14 Tage – garantiert.
    Schritt 4
    Einladung zum Vorstellungsgespräch
    Wir laden Dich zu einem persönlichen Gespräch ein und schauen gemeinsam, ob wir zusammenpassen.
    Schritt Fünf
    Angebot eines „Trial Days“
    Bei einem „Schnuppertag“ kannst Du Dich von dem überzeugen, was wir im persönlichen Gespräch erzählt haben.
    Schritt 6
    Herzlich Willkommen bei uns!
    Nachdem wir davon überzeugt sind, dass wir zusammenpassen, wirst Du Teil unseres Teams.
    Kontakt

    Deine Ansprechpartnerin

    Nicole Bellof

    Nicole Bellof

    Bereichsleiterin Personalbetreuung und -entwicklung

    Nicole lebt Personalbetreuung und -entwicklung in unserem Unternehmen. Sie steht ganz besonders für Kommunikation und Lösungen aus unserem Werteportfolio – überzeuge Dich in einem persönlichen Gespräch.