Skip to main content
Mike Kopriva
SMK risk management

Mike Kopriva

Fachberater betriebliche Vorsorge
  • Telefon +49 641 93294-269
  • Mobil +49 160 94844659
Schwerpunkte

Schwerpunkte

  • bAV Mitarbeiterberatung

Werdegang

1986 begann meine Karriere als Ausbaumaurer in Thüringen. Nach der Wende arbeitete ich von 1989 bis 1993 erst als Monteur, später als Staplerfahrer und Fensterbauer bei mittelständischen Unternehmen in Hessen. 1993 begann meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der Sparkassen Versicherung. Von 1993 bis 2008 war ich in angestellter und selbstständiger Funktion als Versicherungsvermittler tätig. Seit 2009 kenne ich das Versicherungsmaklergeschäft und seit 2011 bin ich bei der SMK Group spartenübergreifend als Fachmann tätig. Seit 2018 konzentriere ich mich verstärkt, auf die Beratung der Mitarbeiter/innen zur Betrieblichen Altersversorgung. Seit dem 01.01.2024 bewege ich mich überwiegend in diesem Bereich und freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen mit den Mitarbeiter/innen teilen zu können.

Erfahrungen

In meinen Gespräche halte ich es für sehr wichtig, auf die Abrechnungen der deutschen Rentenversicherung hinzuweisen und die Berücksichtigungszeiten zu erklären. In meiner Tätigkeit, als Vermittler von Betriebsrenten, lege ich viel Wert auf Transparenz, Vertrauen und Durchschaubarkeit. Ich freue mich darüber, am Ende einer Beratung durch offene Kommunikation, ohne Verkaufsdruck überzeugen zu können.

Erfolge

Ich durfte für eine Familie eine Risikolebensversicherung abschließen, welche zur Sicherheit eines gebauten Hauses diente. Leider erkrankte der Vater und verstarb an Krebs. Die Auszahlung des Geldes vom Versicherer verlief reibungslos und schnell und sicherte so den Erhalt des Hauses und die Ausbildung der Kinder ab.

Privates

Ich liebe es, Zeit mit meiner Frau zu verbringen und mit ihr über Gott und die Welt zu sprechen. Wir lieben unsere Kinder und die Insel Usedom. Wir gehen gerne spazieren und schauen auch mal eine Serie zusammen. Ferner habe ich viel Interesse an Philosophie, Systematischer Theologie und moderner Aufklärung. Die goldene Regel ist dabei meine Richtschnur.

Kontakt

Zögern Sie nicht mich anzusprechen

Entscheiden Sie, wie Sie mit mir in Kontakt treten möchten. Ich freue mich auf unser Gespräch.
Termin buchen

Termin buchen

Buchen Sie direkt einen unverbindlichen Kennlerntermin via Teams.

Nachricht senden

Nachricht senden

Senden Sie mir eine Nachricht. Ich kommen gerne auf Sie zu.