Skip to main content
Fabian Grünewald
SMK risk management

Fabian Grünewald

Bereichsleiter Brokerage Firmenkunden
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Spezialist Haftpflicht
  • Telefon +49 641 93294-257
  • Mobil +49 151 29903717
Schwerpunkte

Schwerpunkte

  • Gewerbliche Komposit- und Haftpflichtdeckungen
  • Industrielle Komposit- und Haftpflichtdeckungen

Werdegang

2009 – 2011 Kaufmann für Finanzen und Versicherungen
2017 – 2018 Versicherungsfachwirt
seit 2011 Spezialist Haftpflicht
seit 2017 Leiter Brokerage Gewerbe

Erfahrungen

Viele Risikovektoren sind den Mandanten nicht bekannt. Das beginnt bei der Anlagerung von brennbaren Materialien, nicht bekannten vereinbarten Vertragsstrafen, bis dazu, dass im Produktionsprozess offene Ports und alte Server-Systeme, ohne aktuelle Patches genutzt werden. Es freut mich, wenn ich gemeinsam mit Mandanten die Probleme erkenne und lösen kann.

Erfolge

Es gibt echt viele! Fast wöchentlich habe ich ein AHA Erlebnis. Die schönsten Geschichten sind aber, wenn man eben nicht nur über Versicherung gesprochen hat, sondern zusammen mit dem Mandanten die Kernprozesse besprochen und Risikovektoren identifiziert  hat. In der Zusammenarbeit mit unserem SMK Ökosystem, mit Juristen, ITler, Architekten, Datenschützern, Fördermittelberatern und vielem mehr, können wir auf Kundenseite eine tragfähige und langfristige Absicherungsstruktur gestalten.

Privates

Neben Familienzeit, ist ständiges Lernen eine Art Hobby (das ist nicht nur berufsbezogen zu sehen). Ich bin auch aktives Feuerwehrmitglied mit stetiger Weiterbildung und Lehrgängen.

Kontakt

Zögern Sie nicht mich anzusprechen

Entscheiden Sie, wie Sie mit mir in Kontakt treten möchten. Ich freue mich auf unser Gespräch.
Nachricht senden

Nachricht senden

Senden Sie mir eine Nachricht. Ich kommen gerne auf Sie zu.